0351 48646690

So lautete diese Jahr unser Motto auf der Ausbildungsmesse „Karriere Start“.

Jedes Jahr dürfen wir als Auszubildende und duale Studenten diese Ausbildungsmesse planen, vorbereiten und organisieren sowie unser Unternehmen 3 Tage lang am Messestand vertreten und unsere Ausbildungsberufe vorstellen.

Dafür hatten wir uns dieses Jahr natürlich ein besonderes Highlight überlegt, um so auch eine Verbindung zum Unternehmen und den vorgestellten Berufen zu schaffen. Unsere Carrera Bahn war der Besuchermagnet schlecht hin und jeder konnte selbst ausprobieren, wie es sich anfühlt mit einem Zustellfahrrad die Rennautos in Bewegung zu bringen, aber dabei auch nicht aus der Spur zu fallen. Gefragt waren vor allem Geschicklichkeit, Feingefühl, aber auch Schnelligkeit. So mancher Messebesucher war nach der einen Minute Fahrzeit ganz schön aus der Puste… aber wir hatten jede Menge Dextros dabei. Viele gute und interessante Gespräche haben wir geführt und konnten dabei von unserem Ausbildungsalltag berichten.

 

Für uns waren es drei Tage voller spannender, lustiger, beeindruckender und interessanter Gespräche und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja bald bei uns im Unternehmen…