0351 48646690

Azubi Blog

Aus dem Nähkästchen plaudern und Euch zeigen, wie das Leben als Azubi und dualer Student bei MEDIA Logistik GmbH aussieht – das ist unser Azubi Blog. Wir sind ein Team aus Azubis und dualen Studenten, die Euch die Ausbildung bei uns so greifbar wie möglich machen wollen. Daher schreiben wir über alles, was uns im Alltag begegnet: Spannende Projekte in unseren Abteilungen, das Leben in der Berufsschule und der Uni, gemeinsame Events und vieles mehr.

20 Jahre PostModern – Ein Grund zum feiern

20 Jahre PostModern – Ein Grund zum feiern

Dass ein Unternehmen sein 20jähriges Bestehen feiern kann ist schon etwas ganz besonderes, wie wir finden. Zu diesem Anlass fand am 01.09.2019 unser Jubiläumsfest bei PostModern statt. Knapp 1.200 Gäste, darunter Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter folgten...

Spannender Start in die Ausbildung 2019!

Spannender Start in die Ausbildung 2019!

Es ist Montag, der 19.08.2019 und der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite. Ein frischer Wind verrät: Hier tut sich was, die neuen Azubis und Studenten sind im Anmarsch. Der erste Tag Mit den Einführungstagen werden bei uns alle Azubis und dualen Studenten...

Mein erstes Ausbildungsjahr

Mein erstes Ausbildungsjahr

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Bereits vor einem Jahr, am 13.08.2018, begann für mich meine Ausbildung bei MEDIA Logistik GmbH –PostModern zur Kauffrau für Büromanagement. Ich startete gemeinsam mit allen anderen Azubis in die Einführungswoche, in der...

Ausbildungsende- und jetzt?

Ausbildungsende- und jetzt?

Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen: Mit dem Fachabitur in der Tasche zog es mich in die weite Welt hinaus. Für mich begann nun in Dresden bei PostModern meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromangement. Das erste Mal weg von den Eltern, die erste...

Unser Teamevent in Berlin

Unser Teamevent in Berlin

Jedes Jahr haben wir Auszubildenden von PostModern die Möglichkeit, auf „Exkursion“ zu gehen. Dieses Jahr war die Hauptstadt Berlin unser Ziel und gemeinsam mit den Azubis der DDV Mediengruppe machten wir uns am 24.04.2019 auf den Weg. In aller Frühe ging es los und...