5 Fragen an unsere Ausbilder

Die Suche nach Ausbildungsplätzen läuft auf Hochtouren. Wir wissen, wie schwierig und unübersichtlich das sein kann. Deshalb haben wir unseren Ausbildern fünf Fragen gestellt, die euch die Entscheidung für unser Unternehmen vielleicht etwas leichter macht…

Das Bild zeigt drei Ausbilder von MediaLogistik die von einer Moderatorin Interviewt werden. Das Bild ist im Bezug zu dem Format "Fünf Fragen an Ausbilder" entstanden.

Welche Anforderungen stellen Sie an die Auszubildenden und dualen Studenten? Wie wichtig sind die Schulnoten?

Du bist begeisterungsfähig, kommunikativ, verantwortungsbewusst und überzeugst uns mit einer aufgeschlossenen und freundlichen Persönlichkeit. Eine hohe Lernbereitschaft, Engagement, Teamgeist und Zuverlässigkeit sollten für dich ebenso selbstverständlich sein. Schulnoten sind wichtig, noch wichtiger ist uns jedoch die Persönlichkeit.

 

Welche Vorteile haben Auszubildende und Duale Studenten durch eine Ausbildung bei uns?

Eine Ausbildung/ ein Studium muss vielfältig und interessant sein- genau das ist unser Anspruch. Deshalb bieten wir unseren Auszubildenden und dualen Studenten einen umfassenden Einblick in alle Geschäftsbereiche unseres Unternehmens und binden sie von Beginn an in alle aktiven Geschäftsprozesse ein. Viele interessante Themen und Einsatzbereiche warten auf unsere Azubis/ Studenten – am Ende wird man zum Allrounder in seinem Beruf.

Der Start in die Ausbildung beginnt mit einem zweitägigen Einführungsworkshop. Gemeinsam mit deinen Mitazubis und Mitstudenten erfährst du alles Wichtige über das Unternehmen und deinen Berufsstart. In verschiedenen Stationen wird das Unternehmen erkundet, kleine Aufgaben müssen im Team gelöst werden und es wird gezeigt wie eine Zeitschrift, von der Druckplatte bis zum fertige Heft, entsteht.

Höhepunkte in der Ausbildung sind unsere jährlichen Azubi- Events, wie zum Beispiel der Besuch des Verlagshauses Gruner+Jahr in Hamburg.

 

Gibt es besondere Angebote während der Ausbildung/des dualen Studiums?

– umfassende Betreuung während der Ausbildung in allen Bereichen sowie regelmäßige Feedbackgespräche

– kostenfreies Jobticket für Auszubildende und Studenten

– gemeinsame Team-Events

– vielfältige Weiterbildungsangebote

– Vermögenswirksame Leistungen

– gute Verkehrsanbindung, Fahrradstellplätze und kostenlose Parkmöglichkeiten

– leckere Mitarbeiterkantine

Wie gut sind die Chancen, nach der Ausbildung / dem Studium übernommen zu werden?

Bei entsprechender Leistung sind wir immer bestrebt, unsere Auszubildenden und Studenten über ihre Ausbildung hinaus bei uns zu beschäftigen und freuen uns über Jeden, der eine geeignete Stelle bei uns findet.

 

Welche Tipps geben Sie den Bewerbern mit auf den Weg?

Authentizität ist unser Stichwort. Wir suchen nach Bewerberinnen und Bewerbern, die mit Persönlichkeit überzeugen. Verstell dich nicht im Auswahlverfahren und zeig uns wer sich hinter dem Lebenslauf versteckt.

Das Bild zeigt eine Auszubildende von Media Logistik an einem Schreibtisch.

Wir freuen uns 
auf deine Bewerbung! 

Entdecke deine Ausbildungsmöglichkeiten bei MEDIA Logistik.

 

Du hast Lust, mehr über Ausbildungsmöglichkeiten bei MEDIA Logistik zu erfahren? Hier findest du alle wichtigen Informationen über die Ausbildung bei uns. 

Über MEDIA Logistik:

MEDIA Logistik ist die Dachmarke für PostModern, KurierModern und LagerModern. Der Logistiker-Allrounder bietet passgenau zugeschnittene Lösungen aus einer Hand: von Privat- und Geschäftspost über Kurierdienste bis zu Fulfillment und Lager-Outsourcing. Als einer der größten und leistungsstärksten Post- und Kurierdienstleister in Deutschland bringt die MEDIA Logistik mehr als 100 Millionen Sendungen pro Jahr schnell und effizient an ihr Ziel.

Neueste Beiträge